Samstag, 24. August 2013

{Rezept} Eistorte

Ich bin gerade dabei meine Feier vorzubereiten. YAY
Das ist das erste Mal, dass ich meinen Geburtstagskuchen selber mache. Normalerweise macht den immer meine Mutter, aber dieses Jahr saßen wir bei ihnen draußen und da war es zu warm für die Torte.
Seit ich denken kann, gibt es immer Eistorte zu meinem Geburtstag. Ich liebe sie und könnte mich reinlegen. Da kann ich eine ganze allein essen. Wäre nicht so gut, da ist so viel Sahne...gibt mega Bauchschmerzen. ;-)
Meine Mutter verwendet leider kein festes Rezept dafür, also hat sie mir nur ungefähr sagen können wie sie gemacht wird. Ich hoffe, dass ich das richtige Verhältnis gefunden habe!
Jetzt schlummert sie erstmal im Eisfach. Morgen kann ich euch sagen wie sie geschmeckt hat. Wahrscheinlich nicht so gut wie von Muttern!  :-D

Rezept für Eistorte (Tartform)

Zutaten:
2 Becher Sahne
1 Tüte Baiser
1 Päckchen Vanillezucker
Schokoraspel nach Bedarf
Lebensmittelfarbe nach Bedarf

1. Baiser mit dem Nudelholz zertrümmern, ich habe ein paar größere Stücke gelassen, aber das kann man machen wie man will. 2. Sahne steifschlagen und Vanillezucker nach und nach dazugeben. 3. Die Baiser-Krümel unterheben und ggf die Lebensmittelfarbe für den gewünschten Farbton hinzufügen. 4. Die Tartform mit Klarsichtfolie auslegen (damit sich die Torte leicht rauslösen lässt). 5. Die Form bis zum Rand auffüllen und in das Eisfach des Kühlschranks stellen. 6. Einige Stunden warten bis sie vollständig erstarrt ist.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen