Montag, 12. August 2013

{SaTEAday} Abwehr & Stärkung

Im Moment habe ich immer öfter das Gefühl als wenn ich krank werden würde. Meine Nase läuft, ich muss oft niesen und ab und an habe ich morgens leichte Halsschmerzen. Ich will aber nicht krank werden, deshalb stelle ich heute mal keinen Erholungstee vor, sondern einen Arzneitee. Ich hatte leider keine Zeit zum "Kräuterpflug" zu gehen, um mir einen losen Tee zu holen. Da habe ich im Drogeriemarkt einen einfachen Abwehrtee geholt. Dafür dass es ein Arzneitee ist, schmeckt er sehr lecker. Die Minze macht den Großteil des Geschmacks aus. Wie Lapacho schmeckt weiss ich leider nicht, daher kann ich auch nicht sagen, ob man es schmecken kann. Durch Gewürznelke und Süßholzwurzel wird er schön würzig. Und zu guter Letzt ist auch noch Echinacea drinnen. Bei leichten Erkältungen hilft der Tee bestimmt die Abwehr zu stärken, aber wenn man wirklich merkt, da steckt noch mehr in einem, greife ich zu Bad Heilbrunner Erkältungstee. Wenn ich den trinke, bekomme ich in der folgenden Nacht immer Fieber! Aber am nächsten Tag geht es mir viel besser. Sollte man also nicht unbedingt trinken, wenn man noch was machen will. Lecker schmeckt der übrigens überhaupt nicht, aber er hilft!
Vielleicht hilft euch einer der beiden mal bei einer Erkältung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen