Sonntag, 19. Januar 2014

{SaTEAday} drei tulsi

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Auch wenn die Reihe hier SaTEAday heisst, meistens trinke ich doch am Sonntag Nachmittag Tee. Ich probiere gerne verschiedene Tees aus, mal erfrischende oder mit einer bestimmten Wirkung, sprich auch Arzneitees oder einfach nur leckere!
Den Tee den ich euch heute vorstelle, habe ich eigentlich nach der Verpackung ausgesucht. Ja, ich bin immer wieder ein Opfer von schönen, aussergewöhnlichen Verpackungen! Aber die Entscheidung war super, der Tee ist sehr lecker.
Was ist das für ein Tee? Er ist von der Firma Pukka, die Homepage spricht mich vom Design auch schon sehr an. Sie bieten Bio-Tees und auch Ayurvedische-Tees an. Ich hatte schon des öfteren die Tees im Laden gesehen, fand sie aber immer ein wenig zu teuer, aber irgendwann wollte ich mir mal was gönnen und habe zugegriffen. Der drei Tulsi Tee ist es dann Schluss endlich geworden nachdem ich bestimmt 15 Minuten hin und her überlegt habe. Mit Tulsi konnte ich zwar überhaupt nix anfangen, aber wer nicht wagt....
Tulsi ist indischer Basilikum, er wird auch heiliger Basilikum genannt und er soll geistanregend sein. Ich habe mich bei Wikipedia ein wenig belesen und da wird dem Basilikum auch eine Antistress-Wirkung zugesagt. Das wäre ja perfekt für mich. Wer noch mehr wissen möchte hier der link zur Seite!
Zum Geschmack: er schmckt frisch und blumig und man schmeckt auch ganz leicht den Basilikum. Ich finde es sehr angenehm, dass er so leicht ist und gut zu Keksen passt, die ich oft dazu esse.
Ich hoffe ihr kommt auch mal in den Genuss  Tulsi-Tee zu probieren!
Habt noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen